Referenzen

Das sagen unsere Gäste über uns…

Lesen Sie die Meinungen | Rezensionen | Bewertungen | Beurteillungen in den einzelnen Rubriken:

Restaurant         Familienfeiern         Hochzeiten         Events jeglicher Art

Restaurant




Zum Abendessen super gemütlich, toller Service, kinderfreundlich. Das essen war lecker und die Portionen reichlich. Auf Sonderwünsche wurde freundlich reagiert und alles soweit möglich erfüllt. Der Brunch ist gigantisch. Selten so eine Auswahl und Service für einen solchen Preis gefunden. Für groß und klein nur zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall noch öfter.

Uschi Ihlenfeldt


Sehr zuvorkommende und nette Bedienung. Hervorragendes Essen. Rundum zufrieden.

Antje Schultz


Ich war vor ein paar Wochen mit meiner Familie da. Das Essen war mehr als klasse, und das Ambiente war super. Sehr nette Bedienungen die äußerst aufmerksam waren. Die WCs sind extrem sauber wo man merkt das man auch hier sehr auf die Zufriedenheit des Gastes schaut. Alles in allem lohnt es sich sehr hier essen zu gehen.

Thomas Cleve


Wir waren absolut zufrieden! Das Restaurant an sich hat ein wunderschönes und besonderes Ambiente. Ebenso begeistert waren wir vom Personal: sehr zuvorkommend und freundlich. Sowohl Getränke als auch das Essen kamen angemessen schnell. EssKultur verwendet regionale Produkte und das merkt man! Uns hat es super geschmeckt und wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder! (Vorspeisensalat, Rindercappaccio, Lebergeschnetzeltes, die Forelle und das vegane Nudelgericht sind übrigens nur zu empfehlen, auch das dreierlei Sorbet und auf Nachfrage ein kleiner Früchteteller haben vollkommen überzeugt!)

A Boe


Brunch du dimanche. Bel endroit calme et détendu jolie terrasse d’été . Personnel sympathique et acceuillant. ( en français bravo) Buffet généreux ,bons produits et très propre. Prix plus que convenable. Tout simplement super ! A recommander . Nous reviendrons…

Juliette Fahr




Hallo, Ihr so netten Damen und Herren des Esskulturteams! Wollte mich herzlichst für die so tollen verbrachten Momente bei Euch bedanken! Service: perfekt! Servierpersonal und Manager (gewollte Reihenfolge, denn ich weiß, dass Ihr das verstehen werdet – und das ist wiederum ein Kompliment!): so freundlich! Essen: ausgezeichnet! Achtung, aufgepasst! Ich werde bald wiederkommen! Nächsten Sonntag für einen Brunch… ich freue mich schon riesig! Bis bald!
membres de l‘équipe du restaurant Esskultur ! Félicitations pour la qualité des plats figurant sur votre carte (votre cuistot a vraiment du talent) et pour le service hors pair ! Un grand merci à toutes et tous pour votre accueil et votre engagement ! Vous êtes une vraie équipe et cela se ressent ! Bravo ! Avec une petite parenthèse spéciale : j’étais avec des amis chez vous vendredi dernier, quand vous avez eu la panne informatique empêchant le paiement par carte de crédit… et vous m’avez laissée rentrer sans payer, faisant confiance à ma carte de visite. Merci : ça, c’est la grande classe (j’ai énormément apprécié, car je ne le voyais pas demander à mes amis, que j’avais invités, de faire leur fonds de poches pour pourvoir vous payer en espèces…). Merci, vraiment ! Je vous souhaite une bonne continuation et que votre projet soit une véritable réussite ! Vous le méritez bien…. Et surtout : à très vite ! Josiane Kiefer

jk traductions


Wir sind aus Freiburg ins schöne Markgräfler Land gefahren, speziell zur Esskultur Müllheim um ein Brunch zu genießen und wir waren absolut begeistert. Uns erwartete eine tolle Atmosphäre, ein sehr freundlicher Service und ein sehr reichhaltiges und vielseitiges Angebot. Sehr gerne kommen wir wieder und werden Sie wärmstens weiter empfehlen. Weiterhin viel Erfolg für Sie und ihr Team.

Nico Steinmann


Familienfeiern

Taufe | 15.09.2019

Ich kann es nur empfehlen | super Service | Hammer Essen – sehr sehr schmackhaft
Wir waren gestern mit 16 Personen im Restaurant EssKultur und haben dort von unserem Sohn die Taufe gefeiert.
Wir kommen wieder, keine Frage!
Wir sind auch bei der Eröffnung dabei gewesen und waren bereits im April begeistert was sich alles im Restaurant verändert hat.
Auch hat uns das Essen damals schon begeistert.
Ich wünsche dem Team Esskultur alles Gute – macht weiter so!
Wir werden uns noch öfters sehen.
————
Ps. Wir waren so zufrieden, dass mein Vater bereits für den 90. Geburtstag meiner Oma für 35 Personen im Dezember reserviert hat.

Viele Grüße
Manuel Schäfer


Familienbrunch | 26.05.2019

Am 26 Mai hatten wir aufgrund unserer Auswandern in die USA einen Brunch mit Familie und Freunden. Wir möchten uns nochmals herzlich für die tolle Bewirtung bedanken. Die Auswahl auch bei den warmen Speisen war mehr als genug, und sehr lecker. Bedanken möchten wir uns auch noch bei Frau Reissmann für die tolle Mottodekoration und das mitfühlen. Ihr habt dazu beigetragen das es ein wunderschöner unvergesslicher Tag war, auch wenn die ein oder andere Träne geflossen ist. Wir werden , wenn wir auf Heimatbesuch sind auf jeden Fall vorbei kommen.

LG aus Amerika Familie Hallasch


Geburtstagsbrunch |14.04.2019

Wir haben mit 53 Teilnehmern ein Geburtstagsfest (Brunch) im kleinen Saal des Bürgerhauses gefeiert. Alles hat sehr gut geklappt, alle Absprachen wurden eingehalten. Die zahlreichen Zutaten für den Brunch mit anschließendem Mittagessen waren frisch und sehr schön arrangiert, es gab für alles immer schnell und genug Nachschub. Die Bedienungen waren ausnahmslos sehr freundlich und haben einen sehr guten Job gemacht. Eine Leitung des Hauses war ständig gegenwärtig und ansprechbar und  konnte alle Wünsche umsetzen

Bernhard R. aus Müllheim

 
Hochzeiten

Hochzeiten | 07.09.2019

Außerhaus-Catering | Hochzeit | 07.09.2019

Wir hatten zu unserer Hochzeitfeier das Ausserhaus Catering gebucht. Da blieben keine Wünsche offen, ein rund um sorglos Paket mit dem besten Service, den man sich für so einen besonderen Tag vorstellt! Freundliche und beste Unterstützung von der Planung bis zur Umsetzung inklusive Hilfe beim Auf- und Abbau. Die Speisen wurden sensationell auf dem Buffet präsentiert und erhielten von allen Gästen viel Lob. Es hat wundervoll geschmekt und unsere Feier optimal abgerundet. Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Team für die professionelle und leidenschaftliche Durchführung.

Anja Haas

 

Events jeglicher Art

Die Tafel Markgräflerland e.V. | 15.11.2019

Ein gelungener Abend in sehr angenehmem Atmosphäre – Die Tafel Markgräflerland e.V. war in diesem Jahr im Bürgerhaus zu Gast. Angefangen von der Abstimmung im Vorfeld über den Service bis hin zur Qualität des Essens war alles hervorragernd. Die Organisation war ganz unkompliziert und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorheben darf man die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Für uns ein angenehmer Abend, der in guter Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an das gesamte Team.

Rudolf Köpfer


Schott AG | 13.11.2019

Sehr geehrte Frau Reißmann,

das Feedback aller Teilnehmer war hervorragend, die Veranstaltung war rundum gelungen. Sehr freundlicher Service und sehr gutes Essen, danke nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Bury
Head of Technical Services (1. Vorsitzende)


Das Kriminal Dinner | 08.11.2019

Ich war heute mit einer Freundin zum Krimidinner! Wir hatten sooo einen lustigen Abend wie schon lange nicht mehr! Alles hat gestimmt! Das Essen, der Service, die Chefin und das Programm waren der Hit! Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und war einfach nur positiv überrascht!! Improvisationskomödie vom Feinsten!!! Vielen Dank für den tollen Abend!!!

Kathrin Georgi


Herbstkonzert des Harmonikafreunde Müllheim e.V. | 05.10.2019

Sehr geehrte Frau Reißmann,
liebes Team des EssKultur,

wir möchten uns sehr herzlich für die Bewirtung unserer Veranstaltung am 05.10.2019 im Großen Saal des Bürgerhauses bedanken. Zu erwarten waren ca. 400 Besucher.

Die gute Zusammenarbeit begann schon bei unserem Vorgespräch zu diesem Event. Durch einen produktiven Dialog hatten wir die Rahmenbedingungen sehr schnell festgelegt.

Die Bewirtung verlief sehr gut. Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Service-Personals, das auch den ersten großen Ansturm mit einem Lächeln bewältigte.

Die kleine Essenskarte mit angepassten Preisen passte in den Unterhaltungsabend wunderbar rein.

Liebe Frau Reißmann, wir wünschen Ihnen weiterhin ein gutes Händchen für Ihr Restaurant und künftige Veranstaltungen im Bürgerhaus Müllheim.

Wir freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Event!

Mit den Besten Grüßen
Susanne De Smedt (1. Vorsitzende)


Azubi Einführungstag Hieber | 01.08.2019

Durchweg positiv, sehr gutes Essen und ein sehr gut abgestimmtes Team
Wir hatten am 01.08.2019 unseren Azubi Einführungstag und die Azubi Abschlussveranstaltung dort durchgeführt. Wir waren durchweg positiv begeistert. Wir hatten den Tag über den kleinen Veranstaltungsraum / Konferenzraum mit 50 neuen Auszubildenden und wurden rundum positiv bewirtet. Das Frühstück und das Mittagessen war durchweg von sehr hohem Niveau, die Verpflegung im Seminar mit Snacks und Getränken war sehr gut.
Die Abendveranstaltung im angegliederten Bürgerhaus hat mit etwa 200 geladenen Gästen stattgefunden. Hier wurden wir durch ein Buffet bewirtet was in der Qualität und in der Quantität stimmte. Wir erhielten durchweg positive Rückmeldungen von unseren Gästen für die Qualität der Speisen und die Atmosphäre / Aufbau des Bürgerhauses.

Wir können somit die Esskultur Müllheim sehr empfehlen für alle Arten von Veranstaltungen. Sie haben uns überzeugt mit sehr gutem Essen und Service und standen uns bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung.

Gerd Eiletz
Personalleitung


Abiball GKS-Müllheim | 12.07.2019

Wir als Abschlussstufe der GKS-Müllheim können die Esskultur nur weiterempfehlen.

Der totale Mangel an Erfahrung in der Organisation eines solchen Abends unsererseits, wurde perfekt durch den großen Erfahrungsschatz der Esskultur, insbesondere von Frau Reißmann, perfekt ausgeglichen.
Die Organisation unseres Abends wurde erheblich erleichtert, da Frau Reißmann uns in allen Belangen, von der Tischordnung bis zum Menü, auf einer persönlichen und dennoch sehr professionellen Ebene stets kompetent zur Seite stand. Auf Sonderwünsche von uns wurde stets Rücksicht genommen und selbst sehr kurzfristig aufgetretene Probleme wurden von der Esskultur sehr gelassen aufgenommen und umgehend behoben.
Das Essen kam bei allen Gästen sehr gut an und rechtfertigte vollkommen den etwas höheren Preis. Des Weiteren wurden auch hier stets Alternativen für Gäste geboten, die beispielsweise vegan leben oder besondere Unverträglichkeiten haben. Das Buffet selbst war sehr umfangreich und wir hatten zuvor die Auswahl aus mehreren verschiedenen Varianten in verschiedenen Preisstufen und Umfängen.
Die Location bot bequem Platz für all unsere 430 Gäste und durch organisatorische Tricks von Frau Reißmann konnte ein Stau am Buffet leicht vermieden werden, so dass es zu keinen lästigen Verzögerungen im Programm kam.
Der Abend war somit sehr gelungen was vor Allem der Unterstützung der Esskultur zur verdanken ist.

Liebe Grüße
Luis Wohlschlegel


Chorverbandstag | 07.04.2019

Liebe Frau Reissmann,

wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit, bei der Ausrichtung unseres Chorverbandstages mit 350 Gästen im Bürgerhaus Müllheim. Die Bewirtung während der Veranstaltung verlief reibungslos und Ihr Team war immer freundlich und positiv gestimmt.  Auch, dass eine kleine Speisen- und Getränkeauswahl zu humanen Preisen möglich war, hat uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den kommenden Veranstaltungen

Mit besten Grüßen
Lena Möller


Sportgala Müllheim | 23.03.2019

Guten Tag Frau Reißmann,

wir möchten uns bei Ihnen und dem Team vom vergangenen Samstag  ganz herzlich für die reibungslosen Abläufe vor, während und nach der Sportgala bedanken.
Wir sind mit der gesamten Zusammenarbeit im Vorfeld und der Durchführung der Sportgala 2019 im Bürgerhaus sehr zufrieden.
Die Bewirtung klappte zügig im ausverkauften Saal, auch die Gäste in der oberen Etage wurden umgehend versorgt. Das eingesetzte Personal war sehr freundlich,  zuvorkommend und gut und harmonierte gut untereinander.
Neben einer sehr ansprechenden Speisekarte und einer guten Getränkeauswahl zu angemessenen Preisen sorgte auch die sehr freundliche und ansprechende Dekoration im Saal maßgeblich für das Wohlbefinden unserer Gäste und Besucher.

Auf weiterhin eine gute Zusammenarbeit- ich freue mich darauf!
Marion Kampmann


Tagung TÜV Süd | 20.03.2019

Der TÜV- Süd bedankt sich beim Team von EssKultur, im Bürgerhaus Müllheim,  für die sehr gute Organisation, Betreuung und Durchführung unserer Seminare. Von der Begrüßung über die Kaffeepausen bis hin zum Fingerfoodbuffet verlief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal hier und kommen gern wieder.

Monika Herbstritt
(Assistenz Niederlassungsleitung Freiburg)


Hieber Markteröffnung | 18.03.2019

“Sie sind am Start und kommen in Fahrt. Wir waren gut aufgehoben im Bürgerhaus mit unserem Eröffnungsabend. Unser Kontakt lief über Frau Reissmann die sehr zuverlässig und kompetent in der Planung und Durchführung an unserer Seite stand. Wir bedanken uns für den Einsatz und rundum gelungenen Abend.“

Sylvia Achilles
(Vertrieb Hieber)


Kreisfeuerwehrverbandsversammlung | 16.03.2019

Liebes EssKultur-Team,

die Feuerwehr Müllheim bedankt sich für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Ausrichtung der Kreisfeuerwehrverbandsversammlung am 16.03.2019 mit ca. 400 Delegierten der Feuerwehren aus dem Landkreis Breisgau Hochschwarzwald.
Wir haben seitens der geladenen Gäste sehr positive Rückmeldungen bekommen, die wir gerne auf diesem Wege an Euch weiterleiten möchten.
Wir bedanken uns für die gute Unterstützung bei der Planung und Ausrichtung der gesamten Veranstaltung. Durch das sehr gute Miteinander, die positive und  freundliche Stimmung führte diese Veranstaltung zum Erfolg.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und würden uns freuen, wenn wir mit Euch wieder eine gemeinsame Veranstaltung im Bürgerhaus durchführen dürfen.