Ausbildung im EssKulltur Müllheim

Wir sind sehr interessiert Jugendlichen eine Ausbildung im Gastronomie- & Veranstaltungsbereich
zu ermöglichen und möchten unser Wissen gern weitergeben.

Die beiden bei uns möglichen Ausbildungen zum

  • Restaurantfachmann (m|w|d)
  • Koch (m|w|d)

… finden im dualen System statt. „Dual“ bedeutet: eine praktische Ausbildung im Betrieb und eine theoretische Ausbildung in der Berufsschule. Beginn der Ausbildung ist im Sommer/ Herbst. Nach etwa zwölf Monaten steht die Zwischenprüfung an. Nach insgesamt drei Jahren wird die Ausbildung mit einer Abschlussprüfung (Fachkraft 2 Jahre) beendet. Jedes Ausbildungsjahr beinhaltet circa elf Wochen Blockunterricht.


Ausbildung Restaurantfachmann (m/w/d)
in Vörstetten (Freiburg) und/ oder Müllheim

Du lädst gerne Freunde und Familie zu Dir ein? Hast Spaß den Tisch liebevoll zu gestalten? Legst großen Wert auf die Auswahl von Speisen & Getränken und genießt es Komplimente für deine Gastfreundschaft und brillanten Ideen was die Deko betrifft?

Außerdem wolltest Du dein Fachwissen  rund um Getränke & Lebensmittel  erweitern, deinen Servicegedanken perfektionieren und immer schon mal wissen wie man mit vier oder mehr Tellern jongliert, 8 und mehr Gläser auf einmal in der Hand trägt und auch mal unzufriedene Gäste abholt und mit einem Lächeln der Zufriedenheit nach Hause verabschiedet?

Dann bewirb dich bei uns, denn bei uns lernst Du von den Besten der Besten. Auf dich warten Profis in Sachen Restaurantmanagement, Eventmanagement und Kulinarik.
Zu deinen Ausbildern gehören Hotelbetriebswirte, Küchenmeister und Servicegenies.

Neugierig? Wir auch und zwar auf deine Bewerbung an personal@esskultur-muellheim.de

 

Weitere Details zu den Inhalten der Ausbildung zum Restaurantfachmann (m/w/d)
findest Du auf der Dehoga-Seite “Wir Gastfreunde.

 


Ausbildung Koch (m/w/d)
in Vörstetten (Freiburg) und/ oder Müllheim

Seit Du denken kannst, schaust Du deinen Eltern oder Großeltern in der Küche über die Schulter. Du kochst in deiner Freizeit aus Leidenschaft und verwöhnst deine Freunde und Familie mit gut gekochten traditionellen Familiengerichten. – Aber probierst dich auch gern mal an extravaganten Zutaten und Zubereitungen aus? Das Anrichten bereitet dir genauso viel Spaß wie das Kochen selbst? Des Weiteren ist es für dich magisch über den Markt zu schlendern an frischen Kräutern und Gewürzen zu riechen und bei einem Plausch mit dem Beschicker regionale Lebensmittel einzukaufen?

Dann bewirb dich bei uns, denn bei uns lernst Du von den Besten der Besten.
Auf dich warten Profis in Sachen Kulinarik in Küche und Patiserie.
Zu deinen Ausbildern gehören Hotelbetriebswirte, Küchenmeister und Servicegenies.

Neugierig? Wir auch und zwar auf deine Bewerbung an personal@esskultur-muellheim.de

 

Weitere Details zu den Inhalten der Ausbildung zum Koch (m/w/d)
findest Du auf der Dehoga-Seite “Wir Gastfreunde.